Sie sind hier: Startseite Nachrichten Neuerscheinung: Credo – Das Glaubensbekenntnis für heute erschlossen

Neuerscheinung: Credo – Das Glaubensbekenntnis für heute erschlossen

Ein neuer Sammelband mit Kurztexten aller Professor_innen der Theologischen Fakultät erschließt zentrale Passagen des christlichen Glaubensbekenntnisses

Neuerscheinung: Credo – Das Glaubensbekenntnis für heute erschlossen

Peter Walter (Hg.), Credo (www.herder.de)

Zum "Jahr des Glaubens" 2012/13 erschienen im Freiburger Konradsblatt kurze Skizzen zentraler Artikel des christlichen Glaubensbekenntnisses, die überwiegend von den Professor_innen der Theologischen Fakultät der Uni Freiburg verfasst wurden und den Versuch unternehmen, die Bedeutung der jeweiligen Passagen im Spiegel von Glaube und Gegenwart zu erschließen. Diese Kurztexte sind nun in einem von Prof. Dr. Peter Walter herausgegebenen Sammelband im Verlag Herder erschienen.

Weitere Informationen und eine Bestellmöglichkeit gibt es hier.