Uni-Logo
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Forschung Traditio Classicorum

Traditio Classicorum

Charles H. Lohr

 

Überlieferung der klassischen Autoren bis 1650

 



Die folgenden Seiten enthalten eine Bibliographie der Sekundärliteratur zur Überlieferung der klassischen Autoren bis 1650. Die Bibliographie ist alphabetisch nach der üblichen lateinischen Namensform dieser Autoren geordnet. Die lateinische Form ist auch für die griechischen oder arabischen Schriftsteller benutzt worden.
Der Begriff "klassisch" wurde in einigen Fällen in einem weiten Sinn verwendet, so daß sich manche Angaben auf "Klassiker" des Mittelalters und der Renaissance beziehen. Doch war die Auswahl eher zufällig.
Was die biblischen Schriften anbelangt, so enthält die folgende Liste nur Angaben zu Büchern; Zeitschriftenartikel wurden nicht verzeichnet.
Die Eintragungen wurden getrennt nach allgemeinen Werken (unmittelbar hinter dem Autorennamen verzeichnet) und spezifischen Titeln (chronologisch aufgelistet).

Benutzerspezifische Werkzeuge