Uni-Logo
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weihnachten heute (Alpha & Omega) (18.12.2016)

Weihnachten heute (Alpha & Omega) (18.12.2016)

Fernseh-Interview mit PD Dr. Stephan Wahle vom 18.12.2016

Weihnachten heute (Alpha & Omega) (18.12.2016)

(c) Alpha und Omega

An Weihnachten kommt keiner vorbei – es ist das religiöse Fest, das in christlich geprägten Ländern am meisten Beachtung findet, zu dem sich jeder irgendwie erklären muss: Feiere ich Weihnachten oder versuche ich es zu ignorieren? Andere christliche Feste wie Ostern oder Pfingsten haben es viel schwerer. Weihnachten ist anders: Die Geburt eines Kindes in der Krippe, das rührt die meisten Menschen an. Aber ist Weihnachten, die Menschwerdung Gottes in einem kleinen Kind, heute überhaupt noch ein religiöses Fest? Was und wie wird es gefeiert?

Antworten auf diese Fragen gibt in der Weihnachts-Ausgabe von "Alpha & Omega" Studiogast Stephan Wahle aus Freiburgwww.kip-tv.de

Moderation/Redaktion: Christian Turrey

Benutzerspezifische Werkzeuge