Sie sind hier: Startseite Aktuelles „Spannungsfeld Naturwissenschaft und Religion“ als religionsdidaktische Herausforderung

Einige Impressionen

Prof. Dr. Mirjam Schambeck sf begrüßte Prof. Dr. Ulrich Kropač zum Gastvortrag in Freiburg und hieß auch die zahlreich gekommenen Gäste willkommen.

Prof. Dr. Ulrich Kropačs engagierte Ausführungen über das Spannungsfeld „Naturwissenschaft und Religion“ mündeten in klaren und deutlichen Impulsen für die Konturierung religiösen Lernens angesichts dieser Herausforderung.

Interessiert stellten die Zuhörer*innen Fragen an den Referenten. Dabei wurde deutlich, dass das Auditorium die Anzeige des Relevanz des Spannungsfeldes durchgängig teilte.

Prof. Dr. Mirjam Schambeck sf bedankte sich bei Prof. Dr. Ulrich Kropač mit einigen symbolischen Präsenten – wie (hier zu sehen) einem Freiburger Bächle-Boot.

Der gesamte Lehrstuhl für Religionspädagogik der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg freute sich über die gemeinsame Zeit mit und die inhaltlichen Anregungen von Prof. Dr. Ulrich Kropač.