Sie sind hier: Startseite Nachrichten 320 gebrauchte Musikinstrumente für das soziale Kindermusikprojekt ARPEGIO Perú des Ehrendoktors unsrer Fakultät, Dr. h.c. Joe Rodríguez González

Am Mittwoch, den 16. Dezember 2015, war bei ARPEGIO Perú in Trujillo Weihnachten. Der Gründer und Direktor des sozialen Kindermusikprojektes ARPEGIO Perú, Joe Rodríguez González, der am 13. Mai 2014 von unsrer Fakultät den Ehrendoktor für sein soziales Engagement erhalten hat, konnte einen Container mit 320 gebrauchten, gut erhaltenen Musikinstrumenten (Klaviere, Geigen, Celli, Posaunen, Klarinetten, Tuba, Flöten etc.) in Empfang nehmen. Diese wurden in Deutschland und in der Schweiz vom Freundeskreis Arpegio e.V. und der Stiftung Arpegio Schweiz gesammelt und mit massgeblicher organisatorischer und finanzieller Unterstützung durch die Schweizer Botschaft in Peru von Basel aus mit dem Schiff nach Lima und von dort per LKW nach Trujillo gebracht. Dr. h.c. Joe Rodríguez González und die mehr als 420 Orchesterkinder von ARPEGIO Perú sagen von Herzen Dank für diese wunderbare Schenkung. Im Januar 2016 wird Frau Prof. Dr. Elke Pahud de Mortanges, Mitglied unsrer Fakultät und Präsidentin der Stiftung ARPEGIO Schweiz, nach Trujillo reisen und vor Ort an der Arbeit dieses wunderbaren Projektes partizipieren. Für weitere Informationen und Bilder vgl. www.arpegioperu.org sowie www.arpegio.ch.

geigen berg.pngklaviere in lkw 2.jpg
alle im haus.jpg