Arvo Pärt

* 11. September 1935 in Paide, Estland

Zum Zeitpunkt der Ehrenpromotion am 04.05.2007 tätig als Komponist

Persönliche Website

Ehrendoktorwürde verliehen für seine Verdienste um die sakrale Musik.

"Ich betrachte die Ehrendoktorwürde der Freiburger Theologischen Fakultät als eine große Ehre, die gerade für einen Musiker etwas ganz Besonderes und Außergewöhnliches ist. Abgesehen von meinem Gefühl, dieser Auszeichnung nicht würdig zu sein, bin ich doch sehr glücklich zu erkennen, dass der innerste Impuls meiner musikalischen Bemühungen so deutlich gelesen und bewertet worden ist, wofür ich Ihnen meinen allerherzlichsten Dank aussprechen möchte. Dieser gilt besonders dem Dekan, Herrn Professor Dr. Helmut Hoping, dem Herrn Erzbischof Dr. Robert Zollitsch, den Herren Weihbischöfen Prof. Dr. Paul Wehrle und Dr. Bernd Uhl sowie dem Philharmonischen Orchester und der Domkapelle und dem Herrn Domkapellmeister Boris Böhmann."

Vollständige Dankesworte

Benutzerspezifische Werkzeuge