4. Schritt: Einschreibung in Basel
Studierende, die an der Universität Basel im Rahmen von Eucor - The European Campus Lehrveranstaltungen besuchen, müssen sich registrieren und die entsprechenden Lehrveranstaltungen belegen. Hierzu sind folgende Unterlagen notwendig:
- Ausgefüllter und unterschriebener Belegschein
- Für das entsprechende Semester gültiger Studierendenausweis
- Für das entsprechende Semester gültige Immatrikulationsbestätigung der EUCOR-Partneruniversität
Frist: einzureichen spätestens vier Wochen nach Vorlesungsbeginn elektronisch über die Anfrage des Studiensekretariats. Verspätet eingereichte Belegscheine werden nicht mehr berücksichtigt.
Registrierte Studierende des European Campus erhalten von den IT-Services der Universität Basel Informationen zur Aktivierung des universitären E-Mail-Accounts per Post zugestellt. Dieser Account ermöglicht unter anderem den Zugang zu öffentlichen Computer-Arbeitsplätzen an der Universität Basel.
Studierende des European Campus weisen sich an der Gastuniversität mit einem gültigen Studierendenausweis der Heimuniversität aus. Studierende des Euroepan Campus haben hiermit die gleichen Benutzungsrechte wie Studierende der Universität Basel (Mensa etc.).