Sie sind hier: Startseite Nachrichten Freiburg fährt zu den Salzburger Hochschulwochen 2023

Freiburg fährt zu den Salzburger Hochschulwochen 2023

Zum Theologietreiben in mediterraner Voralpen-Atmosphäre laden alljährlich die „Salzburger Hochschulwochen“ ein, in diesem Jahr unter dem Motto „Reduktion! Warum wir mehr Weniger brauchen“. Auf der renommiertesten der deutschsprachigen theologischen Summer Schools sammeln Studierende ihre ersten eigenen Tagungs- bzw. Konferenzerfahrungen und lernen Kommiliton:innen und Dozierende anderer theologischer Standorte aus dem gesamten deutschsprachigen Raum kennen. Neben Vorträgen, Workshops und einem reichhaltigen Kulturprogramm (Salzburger Festspiele) bleibt auch Zeit für einen Cappuccino in der Salzburger Altstadt oder ein Feierabendbier in einem lauschigen Biergarten. Als Gruppe der Theologischen Fakultät wollen wir gemeinsam vom 31. Juli bis zum 6. August an den Salzburger Hochschulwochen teilnehmen.

Facts:
Was?
- Gemeinsame Teilnahme (Summer School, Verpflegung, Unterkunft)
- Nur Exkursion, kein Hauptseminar

Wer?
- Studierende und Promovierende der Theologischen Fakultät
- Leitung: Anne Fischbach und Christoph Koller

Weiteres?
- Vorbesprechung: Mo, 24.04., 13h c.t. , Raum 1302 (Bibliothek Kirchenrecht)
- Weitere Infos zur Freiburger Exkursion auf HISinOne
- Rückfragen an christoph.koller@uni-freiburg.de