Sie sind hier: Startseite Nachrichten Studierende der Theologischen Fakultät Freiburg informierten sich über das Programm des Internationalen Austausches der Fakultät

Am Mittwoch, den 04. Dezember 2019 veranstalteten die kommissarischen Erasmus- Beauftragten der Theologischen Fakultät Freiburg, Sofia Dunz und Jannik Schwab, eine Informationsveranstaltung in der Bibliothek der Religionspädagogik zu den vielfältigen Möglichkeiten, einen Studien- oder Praxisaufenthalt im Ausland zu absolvieren. Zu Beginn informierte Ulrich Eckelt, Erasmus Hochschulkoordinator, über das Erasmus-Programm, die Finanzierung und das Erasmuspraktikum-Programm. Danach erläuterten Sofia Dunz und Jannik Schwab die einzelnen Partnerhochschulen der Fakultät und die Bewerbungsmodalitäten, bevor vier Studierende der Fakultät von ihren Erfahrungen während Studienaufenthalten in Jerusalem, Maynooth und Paris berichteten. Abschließend bestand die Möglichkeit für Austausch und Fragen. Durch diese Informationsveranstaltung konnte sicherlich bei einigen Teilnehmenden das Fernweh weiter geweckt werden. Bei Fragen oder Unklarheiten können sich interessiere Studierende gerne an das Team der Erasmus-Koordination wenden.