Sie sind hier: Startseite Studium Sprachkurse Aktuelle Informationen

Aktuelle Informationen

Bis einschließlich Sommersemester 2024 können Sie als Theologiestudierende der Universität Freiburg Sprachkurse der Theologischen Fakultät für alle drei Sprachen (Latein, Griechisch, Hebräisch) besuchen. Mehr Informationen finden Sie unten in den Abschnitten "Ziele" bis "Kontakt".

Ab Wintersemester 2024/25 steht Ihnen für die Sprachen Latein und Griechisch das Kursangebot der Altphilologie der Universität Freiburg zur Verfügung. Dort besuchen die Theologiestudierenden die Kurse Latein I, Latein II und Griechisch I - die bestandenen Prüfungen dieser Kurse werden Ihnen von der Theologischen Fakultät anerkannt.
Informationen zu den Möglichkeiten des Erwerbs von Sprachkenntnissen in Hebräisch ab Wintersemester 2024/25 an der Theologischen Fakultät werden rechtzeitig vor Semesterbeginn hier veröffentlicht.