Sie sind hier: Startseite Studium ProTheo Nachrichten ProTheo: Abschluss des Mentorings für internationale Studierende

ProTheo: Abschluss des Mentorings für internationale Studierende

Zertifikate für Tandems des Mentorings für internationale Studierende an der Theologischen Fakultät

ProTheo: Abschluss des Mentorings für internationale Studierende

Die Tandems des Mentorings für internationale Studierende im WS 2019/20

Am 4. Februar 2020 wurde der erste Durchgang des Mentorings für internationale Studierende mit einer Zertifikatsübergabe erfolgreich beendet.

Die Tandems trafen sich in regelmäßigen Abständen während des Wintersemesters, um gemeinsam Themen zu bearbeiten. Dabei stand vor allem das Kennen Lernen der Albert-Ludwigs-Universität und insbesondere der Theologischen Fakultät im Vordergrund sowie die Studienorganisation, Prüfungsvorbereitung und individuelle Themen.

Flankiert wurden die Treffen von einer Einführungsveranstaltung, einem Zwischentreffen und einem Abschlusstreffen.

Geplant, organisiert und durchgeführt wurde das Programm von Prof. Bernhard Spielberg, Dr. Johannes Heger und Daniela Blank PhD sowie von den Studierenden Michaela Ahr und Konstantin Müller.

Bei der Evaluation des Mentorings wurde deutlich, dass neben den Mentees auch die Mentor*innen etwas lernen konnten. Ein O-Ton aus der Evaluation des Mentorings: "Sich helfen lassen macht das Leben einfacher!"

ProTheo Logo

BMBF Logo