Sie sind hier: Startseite Studium ProTheo Nachrichten "ProTheo on tour" beim Herder-Verlag

"ProTheo on tour" beim Herder-Verlag

Dr. Stephan Orth und Martin Momm boten Theologie-Studierenden Einblick in den Verlag

Am 20. November 2019 war ProTheo mit einigen Studierenden und Mitarbeiter*innen der Theologischen Fakultät on Tour beim Herder Verlag. Nach einer Führung durch das Verlagsgebäude stellten Stefan Orth und Martin Momm sich und ihren beruflichen Werdegang vor.
Mit großem Interesse nutzten die Studierenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mehr über das Verlagswesen allgemein, aber auch den Herder-Verlag als Arbeitgeber zu erfahren. Gerade Fragen rund um das Thema Gleichstellung und Vereinbarkeit von Familie und Beruf interessierten die Studierende.
Wie das Arbeitsleben als Theolog*in in der Verlagswelt aussieht, können Sie als Praktikant*in im Herder-Verlag selbst erfahren.
Wir bedanken uns beim Herder-Verlag für die Offenheit und diesen informativen Abend!

ProTheo LogoBMBF Logo

Förderkennzeichen 01PL11007